Corporate Identity – das Gesicht ihr es Unternehmens

Ein Zitat von „Albert Schweitzer“ sagt:
Mit 20 hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 40 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 60 das Gesicht, das er verdient.
Und was widerspiegelt das Gesicht Ihres Unternehmens?
Für was steht Ihr Name? Gedanken dazu finden Sie hier:

Die Corporate Identity ist das Persönlichkeitsbild eines Unternehmens nach aussen. Mitarbeitende übernehmen hoffentlich nur positive Eigenschaften und tragen diese nach aussen. Egal ob positiv oder negativ, das Verhalten ist meist eine Reflektion des Inneren und überträgt sich auf Kunden und Partner. Ähnlich wie bei Produkten wird so intuitiv ein Entscheid gefällt und bleibt oft dominant in Erinnerung.

In der Zeit wo Produkte und Dienstleistungen austauschbar sind, spielt eine eigenständige und klare Identität eine wesentliche Rolle. Das Alleinstellungsmerkmal oder eine hohe Wiedererkennung sind erfolgsentscheidend, um sich nicht über den Preis verkaufen zu müssen.
Welches Gesicht repräsentiert Ihr Unternehmen? Name und Logo sind wichtige Faktoren, die die Positionierung und Identität stützen und verdeutlichen. Der Name des Unternehmens oder des Produktes,wie auch das Logo repräsentieren nach aussen sehr stark was im Innern bewegt.
Eingänge, Grundrisse und Raumgestaltungen sind auch Teil der gesamten Geschichte.
Bei der Gestaltung von Kundenzonen ist darauf zu achten, dass diese mit der Vision und dem Geist der Firma übereinstimmen und präsent sind. Authentizität ist gefragt! Wie fühlt sich zum Beispiel das Warten im Empfangsraum an? Unserer Meinung nach ist dies der ideale Zeitpunkt, um den Besucher für sich zu gewinnen. Überlassen Sie ihm die Rolle als Protagonisten, damit fordern Sie die positiven ethischen Attribute in ihm heraus! Ehrlichkeit, Leidenschaft, Wohlwollen und Offenheit sind perfekte Attribute für Verhandlungen. Erfolgreiche Kampagnen zur Stärkung der Unternehmenskultur, Produktlancierung oder der Umgang mit Veränderungen beinhalten integrative Komponente. Ein Erlebnis, das begeistert oder eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt und dargestellt, lässt auf die Philosophie Ihres Unternehmensschliessen. Bereiche für Kunden und Mitarbeitende, Messeauftritte und Events sind für uns die Bühne, um Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte authentisch zu präsentieren!

Wie Sie sehen, besitzt ein Gesicht verschiedene Facetten. Die Ausstrahlung und entsprechende Wirkung entscheiden über die Qualität.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *