„Kinder lachen an die 500 Mal pro Tag, Erwachsene nur 15 Mal!“

Auszug Interview mit Frank Baumann Direktor des Arosa Humorfestivals. (http://www.frankbaumann.ch)

Worüber können Sie ganz persönlich am besten lachen?

Ich bevorzuge eigentlich eher den subtilen Humor – aber neulich sah ich im Tram einen kleinen Jungen, vielleicht drei, vier Jahre alt, der randalierte in seinem Kinderwagen wie die Sau und deshalb steckte ihm seine Mutter eine Reiswaffel zu. Nach einer Schrecksekunde brüllte der Hosenscheisser mit hochrotem Kopf: „NÖD SCHO WIEDER SO’NE RIISWAFFLE! DAUERND DIE HUÄRÄ RIIIISWAFFLE!“ („Nicht schon wieder so eine Reiswaffel! Dauernd dieses verdammten Reiswaffeln!“) Das fand ich schon sehr lustig. Die Mutter hingegen weniger.

 

Website Arosa Humorfestival:

http://www.humorfestival.ch

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *